FANDOM

(Ca. 16.000 Jahre vor Warcraft I) Die Zandalari waren der erste bekannte Trollstamm. Aus bislang umstrittenen Gründen spalteten sich viele Trolle von den Zandalari ab, aus denen drei neue Stämme entstanden.

Zul'Drak

Weit im Norden des alten Kalimdors (heutiges Nordend) lebten die Trolle des Zul'Drak Imperiums, wobei dieses Emperium nie nennswerte Größer erlangte, verglichen mit den Amani oder Gurubashi.

Amani und Gurubashi Imperium

Das Amani Imperium war in den Wäldern zentral Kalimdors (altes Kalimdor) angesiedelt und bildete mit den Gurubashi Imperium in den südlichen Jungeln die beiden mächtigsten Trollstämme. Sie waren zahlenmäßig die überlegenste Rasse auf Azeroth. Die Amani und Gurubashi waren sich feindseelig gesinnt, es gab jedoch nur selten Kriege zwischen den beiden Stämmen.

Krieg gegen die Aqir

Im westlichen Silithus lebten die Insektoiden Aqir. Die Aqir waren extrem aggressiv gegenüber anderen nicht von Insekten abstammenden Arten. Sie bildeten eine ernst zu nehmende Bedrohung für die Trolle, so kam es zu einem Krieg, der mehrere Jahrtausende dauerte, es gab nie einen wirklichen Sieger. Die Kriege endeten, als die Aqir sich spalteten, vermutlich durch die Manipulation des Gottes C'Thun. Ein Teil der Aqir wandert in den Süden und bilden die neue Rasse der Qiraji, der andere Teil wanderte in den Norden.

Untergang des Zwillingsimperium

Die anfangs primitiven Nachtelfen bildeten ihre Siedlungen rund um den Quell der Ewigkeit. Durch die Entdeckung der Magie gelang es den Nachtelfen eine mächtige Zivilisation zu bilden. Durch die Ausbreitung der Nachtelfen kam es unweigerlich zu Konflikten zwischen Trollen und Nachtelfen. Dank der Kontrolle über die Magie des Brunnen der Ewigkeit waren die Nachtelfen den Trollen weit überlegen. Die Imperien der Trolle wurden zerschlagen, die Trolle spalteten sich auf und verteilten sich über den ganzen Kontinent, auf der Suche nach einem sicheren Versteck. Aus den verstreuten Trollen entstanden die heute bekannten Stämme.

Quellen:

Horde Players Guide

Alliance Players Guide

Lands of Mystery

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki