FANDOM

Königreich Stromgarde
Zugehörigkeit: Unabhängig
Ansprechpartner: IC Aleksund; OOC Sokol
Schwerpunkt: Sammelgilde
Einsatzgebiet: Arathichochland, Alterac
Rassenbeschränkung: Menschen, Elfen, Zwerge
Klassenbeschränkung: IC Keine

Das Königreich Stromgarde ist das älteste Gebiet der Menschen und doch das vermutlich jüngste der sieben Königreiche. Nach dem Fall des Imperiums von Arathor gegründet, haben es sich die verbliebenen Krieger zur Aufgabe gemacht die Mauern der alten Stadt Strom, heute Stromgarde, zu verteidigen.

Die Ziele

IC – Die Ziele der Untergilden sind so verschieden wie die Gilden selbst. Sind die Armee und Miliz für den Schutz der repsektiven Gebiete zuständig, widmen sich die Magi des Turmes der magischen Forschung. Das Ziel des Gasthauses hingegen ist es Geld zu machen.
OOC – Das Ziel der Sammelgilde ist es, das RP Stromgardes zu konzentrieren, bis die Gilden auf eigenen Beinen stehen können.

Die Untergilden

Die Armee & Marine von Stromgarde

Das Militär Stromgardes entwickelte sich aus den Überresten der Armeen und Marine Arathors. Seither schützen die Krieger und Matrosen die Grenzen des Volkes der Arathi Hochlande zu Land und See.
Dabei gehören insbesondere Trolle und Raptoren zu den alten, und wilde Oger zu den jüngeren Feinden.
Besonders herrausragend sind die in allen Reichen respektierten, wenn nicht gar gefürchteten, Ritter von Stromgarde, welche die nicht weniger mächtige Kavallerie Stromgardes in die Schlacht führen.

Durch seine Lage an vorderster Front musste Stromgarde im Krieg gegen die Orks schwere Verluste hinnehmen.
Außerdem spielte das Stromgard'sche Militär eine Entscheidende Rolle im Kampf gegen das Königreich von Alterac.

Der Turm von Arathor

Der Turm von Arathor ist die erste und älteste Heimstätte menschlicher Magier. Durch die Gründung Dalarans und der Kirin Tor spielt er im Bereich der Magie nicht an vorderster Stelle, und ist auch in Stromgarde eher eine geduldete Tradition, ist er doch wichtig, damit das Königreich auch magisch auf dem Laufenden bleibt.

Gasthaus 'zum tänzelnden Oger'

Das Gasthaus 'zum tänzelnden Oger' ist das größte Gasthaus in ganz Stromgarde.

Die Rangstruktur

Gildenleiter/Kommandant – OOC Leiter der Sammelgilde
Co-Leitung – Stellvertretende Gildenleiter unterschiedlicher Position
Offizier/Hochmagus – Die hochrangigsten Mitglieder der Armee und des Turmes
Unteroffizier – Höherrangige Mitglieder der Armee
Magus - Vollwertige Magier des Turmes
Soldat – Einfache Soldaten der Armee oder Marine
Sanitäter – Sanitäter und Ärzte der Armee oder ziviler Natur
Rekrut – Rekruten und Akolythen der jeweiligen Untergilden
Lehrling - Magielehrling des Turmes
Zivilist – Zivile Arbeiter wie Schmiede oder Gasthauspersonal

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki