FANDOM

Entstehung der heute bekannten Drachen

Es ist nicht ganz sicher wie die Drachen nach Azeroth kamen. Vielleicht wurden sie eigens durch die Titanen geschaffen, vielleicht entwickelten sie sich auch durch magischen Fäden die sich durch die La
Galakrond.jpg

Kampf gegen Galakrond

ndmassen hin zum Brunnen der Ewigkeit zogen. Die uhrzeitlichen Proto-Drachen bildeten Schwärme, ihre Schuppenfarbe repräsentierte ihre Zugehörigkeit. Galakrond, der mächtigste und Vater aller Drachen unterlag seiner Wildheit und wurde zu großer Gefahr für seine eigenen Kinder. Getrieben von der Gefahr vereinigten sich die verschiedenfarbigen Drachenschwärme um ihren wilden Vater zu töten.

Die Drachenaspekte

Die Titanen waren erfreut über die Intelligenz der Drachen und den Sieg über Galakrond. Die Drachen waren geeignet das Gleichgewicht auf Azeroth zu erhalten. Damit die Drachen ihrer neuen Aufgabe gerecht werden konnten, erkoren die Titanen die fünf Schwarmführer zu Großdrachenaspekten. Ihnen wurden göttliche Fähigkeiten verliehen, mit denen sie das Gleichgewicht erhalten sollten.

Nozdormu:

Nozdormu, der Schwarmführer der bronzenen Drachen wurde zum Wächter über die Zeit selbst, er sieht die Zukunft und die Vergangenheit.

Ysera:

Ysera, Schwarmführer der grünen Drachen wurde zur Wächterin der Träume, insbesondere dem Smaragdgrünen Traum. Sie scheint nicht wach, aber auch nicht zu schlafen.

Malygos:

Malygos, Schwarmführer der blauen Drachen wurde zum Wächter der Magie. Er allein kennt den Verlauf der Leylinien auf Azeroth.

Neltharion:

Neltharion, Schwarmführer der schwarzen Drachen wurde zum Wächter der Tiefen und der Erde von Azeroth. (Damals ein gutmütiger Aspekt, heute als Deathwing bekannt)

Abreise der Titanen

Mit den Drachen als neue Wächter über Azeroth konnten sich die Titanen neuen Aufgaben widmen und verliesen Azeroth, um neue Welten zu erforschen und zu formen. Ihre hinterlassenen spuren sollten erst viele Äonen später entdeckt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki