FANDOM

Alneas Morgenrot
Wpic.png
Charakterdaten:
Alter: 143
Familienstand verheiratet
Klasse: Schurke
Geburtsort Silbermond
Wohnort: West-Silbermond
Aussehen:
Rasse: Hochelf
Größe: 187cm
Gewicht: 76kg
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: hellblau

Aussehen/Verhalten

Mit 187cm Körpergröße gehört Alneas weder zu den besonders kleinen, noch zu den besonders großen Vertetern seines Volkes - den Hochelfen. Seine recht schmale Statur lässt wohl vermuten, dass er keiner besonders harten körperlichen Arbeit nachgeht. Zu dünn aber ist er nicht - so wirkt er eigentlich sogar recht gesund, wenn auch vielleicht ein wenig blass geraten. Etwas zu blass mögen auch seine Augen sein, deren Farbe eher an einen hellblauen Pastellton erinnern - fraglich, ob man dadurch nun schätzen kann, wie magiebegabt er ist.

Sollte jemand versuchen Alneas' Alter zu schätzen, wird er sich sehr warscheinlich um einige zehn Jährchen irren, denn der Herr mag doch etwas älter aussehen, als er tatsächlich ist. Dies dürfte, unter Anderem, den feinen Fältchen auf seiner Stirn zu verdanken sein ... selbige wurde offensichtlich schon häufig gerunzelt. Sonst aber lassen sich keine weiteren kosmetischen "Makel" finden, denn Alneas ist stets darum bemüht, möglichst gepflegt oder eben makellos auszusehen. Wer Alneas kennt, wird wissen, dass irgendetwas nicht recht in Ordnung sein kann, sollte er auch nur ungekämmt sein Haus verlassen oder gar versäumt haben, sich - selbst die winzigsten - Bartstoppeln vorher abzurasieren.

In eine Rüstung gekleidet wird man Alneas übrigens höchst selten bis überhaupt nicht antreffen. Meistens also begegnet man ihm in völlig normaler Kleidung. Selbige mag übrigens ein wenig hochwertiger aussehen, als der gemeine Durchschnitt, den man vom einfachen Volk der Hochelfen kennt.

Eine gehörige Portion der rassetypischen Arroganz, zusammen mit einem guten Maß an Stolz, sind ihm so also förmlich anzusehen - nicht nur, dass er kleinlichst auf seine Gesamterscheinung achtet - man wird Alneas wohl nie dabei erwischen, wie er mit hängenden Schultern oder sonst-wie "schlendernd" irgendwo aufkreuzt oder herum sitzt.

Ebenso eindeutig dürften sich seine Charakterzüge abzeichnen:

Gefühle? Nein - er wird öffentlich niemals (glaubhaft) zugeben, dass er sich tatsächlich über irgendetwas freut, ihn etwas positiv berührt oder er sich vielleicht geschmeichelt fühlt - andernfalls dürfte man wohl von einem Meilenstein oder purer Heuchelei ausgehen; Letzteres beherrscht er jedoch so gut, dass der Meilenstein warscheinlicher ist. Was er allerdings des Öfteren mehr als deutlich zeigt ist, dass er schnell genervt, verärgert oder einfach nur mies gelaunt ist - unter anderem erweist Alneas sich besonders hier als Zyniker. Ein herablassender Blick mag dabei auch nicht selten von ihm ausgehen.

Die Stimme des Elfen ist überraschend klar und weich, außerdem spricht er oft in gehobenem Klang, was ebenfalls vermuten lässt, dass er sich für etwas Besseres hält. Auch wenn Alneas seine Aufmerksamkeit meist  seinen undurchdringlichen Gedanken, einem Glas Wein oder einem Buch zu schenken scheint, zucken seine Ohren ab und an selbst bei den kleinsten Geräuschen.

Kurz beschrieben ist Alneas also ein überaus stolzer, arroganter Zyniker, der aber sehr wohl weiß, wann er sich seriös zu geben/zeigen hat und dies dann auch mit erstaunlicher Glaubwürdigkeit tut.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki